

maxus assistance
Pannenhilfe & Mobilitätsservice rund um die Uhr
Die MAXUS Assistance ist ein Pannenservice, der Ihnen an 24 Stunden am Tag und an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung steht. Im Falle einer Panne wird Ihnen so in Deutschland und im europäischen Ausland (also in der EU, in Großbritannien und Nordirland sowie in der Schweiz) schnell geholfen.
Wie funktioniert es?
Die Pannenhilfe wird vom ADAC durchgeführt, da dieser durch sein engmaschiges Partnernetz eine deutschlandweite und flächendeckende Abdeckung zuverlässig gewährleisten kann. Im Pannenfall müssen Sie einfach die folgende Nummer anrufen:
Sie erreichen die MAXUS Assistance aus dem europäischen Ausland unter +49 2203 903 26 88.
Wichtige anzugebende Daten im Pannenfall:
- Fahrgestellnummer des Pannenfahrzeugs
- Amtliches Kennzeichen
- Tag der Erstzulassung
- Halter
- Telefonnummer Anrufer(in) / Fahrer(in)
Leistungen der MAXUS Assistance
Mit der MAXUS Assistance profitieren Sie im Pannenfall von schneller Hilfe direkt am Ort des Geschehens. Falls erforderlich, wird Ihr Fahrzeug kostenfrei zur nächstgelegenen MAXUS Vertragswerkstatt abgeschleppt.
Liegt die Panne an einem technischen Defekt, der durch einen Material- oder Herstellungsfehler verursacht wurde, ist der Service für Sie kostenlos. Handelt es sich jedoch um einen selbstverschuldeten Schaden oder eine äußere Einwirkung – zum Beispiel durch einen Unfall – müssen Sie die entstandenen Kosten nach der Hilfeleistung selbst tragen (Verursacherprinzip).
Nicht enthalten in der MAXUS Assistance sind Leistungen wie:
- Bereitstellung eines kostenfreien Ersatzfahrzeugs
- Übernahme von Hotel- oder Übernachtungskosten
- Rückführungskosten
- Unfallhilfe oder Bergungskosten