Wir sind für Sie vor Ort

Alle Wahl-Group Standorte sind in allen Abteilungen besetzt und telefonisch erreichbar.

Im Service können Sie natürlich auch, unter den gegebenen hygienischen Schutzmaßnahmen persönlich vorbei kommen.

Wir ermöglichen eine kontaktlose Bedienung Ihrer Belange im Werkstatt-, Ersatzteile-, Zubehör- und natürlich auch im Fahrzeug-Verkauf.

Parallel sind wir auch über unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram und über die Chatfunktion auf der zentralen Webseite wahl-group.de erreichbar.

INFOS zur aktuellen Lage.

Sind unsere Filialen weiterhin geöffnet?

Es bleiben alle Filialen zu den für Sie gewohnten Zeiten geöffnet. Der Service- und Werkstattbetrieb für Ihren BMW, MINI, RENAULT, DACIA, FORD oder ŠKODA läuft uneingeschränkt weiter.

Der Vor-Ort-Verkauf von Fahrzeugen ist leider in vielen Standorten erneut eingeschränkt  (Stand 30.03.2021). Bitte informieren Sie sich bei unser Verkaufsteam, diese stehen Ihnen gerne telefonisch, per E-Mail, per Videocall oder per Chatfunktion zur Verfügung. <KONTAKT>

wird mein bestelltes fahrzeug auch ausgeliefert?

Ja, Ihr Fahrzeug können Sie wie geplant in Empfang nehmen. Bitte haben Sie allerdings Verständnis dafür, dass unsere Fahrzeugeinweisung und Übergabeberatung nur unter Einhaltung von strengen Sicherheitsmaßnahmen stattfindet, wie z. B. das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, ausreichend Abstand u.a. Natürlich steht Ihnen Ihr Verkaufsberater auch nach der Auslieferung telefonisch für Ihre Fragen zur Verfügung.

Kann mein fahrzeug auch zugelassen werden?

Aktuell haben alle Zulassungsstellen im Stadt- und Landkreis während des Lockdowns geöffnet. Wir bitten jedoch um Verständnis, wenn es, auf Grund der momentanen Situation zu Verzögerungen seitens der Zulassungsstelle kommen kann.

Kann ich meinen Werkstatt-Termin wahrnehmen?

Ja, alle vor-Ort, telefonisch oder per Mail vereinbarten Termine werden uneingeschränkt durchgeführt.

Kann ich zur Zeit auch einen Ersatzwagen / Mietwagen in anspruch nehmen?

Ja, die Vermietung von Autos ist weiterhin erlaubt. Jedes Fahrzeug wird vor Herausgabe und nach Benutzung gereinigt und desinfiziert.

Darf ich mein Fahrzeug trotz Ausgangs-Beschränkung / Hot-Spot Regelung zum Service in die Werstatt bringen?

Da der Servicetermin zur Erhaltung der Fahrtauglichkeit Ihres Fahrzeuges dient, dürfen Sie auch trotz erhöhter Inzidenzwerte an Ihrem Wohnort Ihren Servicetermin wahrnehmen. Dieser Termin stellt einen triftigen Grund im Sinne der Infektionsschutzregeln dar.

Nutzen Sie auch gerne die <Online Termin Vereinbarung>.

Dürfen weiterhin Ersatzteile und zubehör verkauft werden?

Ja, Kfz-Werkstätten inkl. Verkauf von Ersatzteilen, sind von den Schließungsanforderungen ausgenommen, weshalb die Versorgung mit Ersatzteilen wie z. B. Scheibenwischer oder Batterien weiterhin gewährleistet ist.

Nutzen Sie auch unseren <Click&Collect Service>

Wer berät mich bei interesse an einem fahrzeug?

Viele unsere Verkaufsräume haben leider erneut geschlossen (Stand 30.03.2021)! Ihre Anfragen beantwortet unser Verkaufsteam gerne telefonisch, per E-Mail, per Videocall oder per Chatfunktion. Bei Interesse an einem Fahrzeug ist die Abwicklung komplett online und somit kontaktlos möglich.


Unfall & Pannen

Sie erreichen die 24 Stunden Unfall- und Pannen-Bereitschaft unter den folgenden Rufnummern:

Sie wollen einen unserer 29 Standorte erreichen? Dann nutzen Sie bitte folgenden Link: https://www.wahl-group.de/standorte 
Scrollen Sie auf der Seite nach unten und Sie finden zu allen Standorten die Telefonnummer und Adresse.


Ihr Auto muss zum Service und Sie möchten einen Service-Termin online buchen? Dann nutzen Sie bitte folgenden Link: https://www.wahl-group.de/online-termin-vereinbaren


Für weitere Fragen steht Ihnen von Montag - Freitag von 9:00 - 17:00 Uhr unser Online-Chat zur Verfügung!

JETZT Kontakt aufnehmen